logo-mini

Aktuelle ArbeitenBlog

img

SCB Gala "Glam rockt"

Heute hatten wir mal einen Auftrag vom SC Bern der anderen Art. Statt in Hockeydresses oder warmen Funktionskleidern erschienen die Leute in Anzug, Glitter und Gold. Der SCB lud ein und zwar zu einer Glamour- Nacht im Casino Kursaal. „Glam rockt“ war das Thema und vor allem die Damen haben das Motto sehr gewissenhaft umgesetzt. Es waren aber auch ein paar Männer mit Glitzersakko dabei die dem kürzlich verstorbenen David Bowie in seinen Glitterjahren durchaus Konkurrenz gemacht hätten.

Mit viel Glitzer und Glimmer wurde dann also am Eingang posiert, Statementkleider wurden zum besten gegeben, alle wollten vor der Mottowand posieren und so wurde zeitweise die Schlange hinter dem Fotografen ziemlich lange.

Danach wandelten die Geladenen über den goldenen Teppich zum Apéro und anschliessend in den Saal fürs Essen und das Rahmenprogramm. Auf der Bühne wurden Preise übergeben, Ehrungen und Danksagungen ausgesprochen und Unterhaltung von Ohropax, dem deutschen Komikerduo, geboten. Diese hatten ihr Programm total an Bern und Hockey angepasst und standen, dem Thema entsprechend, in Vollglitzer-Anzügen auf der Bühne.

Als krönender Abschluss trat dann noch die Band Pegasus aus Biel auf, welche ich schon andernorts fotografieren durfte. Sie spielten in ihrer gewohnt rockig-poppigen Manier und kamen sehr gut an beim Publikum. Zum Fotografieren nicht ganz einfach, da die Lichtverhältnisse ziemlich schlecht waren. Es sind aber, wie ich finde, trotzdem ein paar tolle Bilder entstanden.

Hier gibts mehr Bilder...
img

Bildquelle Berner Zeitung - Foto: Andreas Blatter

Offizielle Präsentation der neuen Dresses

Bereits zum dritten Mal durfte ich dieses Jahr die Spieler des SCB bei der Vorstellung ihrer aktuellen Dresses für die Champions League fotografieren. Die CHL hat da ganz klare Bestimmungen wie die Spieler abgelichtet werden müssen.

Da die Eishalle noch nicht bereit ist und das Eis erst in der Entstehungsphase ist, fand das Shooting unter dem Stadion statt, in der Trainigshalle des SCB. Mitten im Sommer ist es da drinnen temperaturtechnisch eher wie in Grönland; wohl gerade richtig für die Hockeyspieler in ihrer Montur, für uns zum Fotografieren doch eher kalt. Nachdem wir den weissen Hintergrund und die Blitzschirme aufgestellt hatten, kamen auch schon die Spieler und posierten ganz gewohnt professionell, einer nach dem anderen. Ein fester Ablauf machte das Ganze zu einer effizienten Sache und nach dem Gruppenbild mit allen Spielern und dem ganzen Staff (sind ja auch einige Neue dabei), wars auch schon wieder vorbei und die Jungs durften wie gewohnt trainieren.

Wir verräumten unser Material und waren froh, uns danach an der Sonne wieder aufzuwärmen...

Hier gibts mehr Bilder...
img

Cooltour zum Zweiten, das geniale Ferienlager...

Cooltour ist ein Ferienlager für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung zwischen 10 und 19 Jahren. Alle Jahre im Sommer, findet das Lager auf dem Zeltplatz Eichholz in Bern an der Aare statt. Bei Cooltour stehen die gemeinsamen Erlebnisse, der Spass und das Zusammenleben im Mittelpunkt. Als Fotograf durfte ich punktuell dieses tolle Lager begleiten und spannende Bilder einfangen.

Hier gibts mehr Bilder...
image
Tom Hiller

In meinem Fotoblog berichte ich regelmässig über aktuelle Arbeiten und Projekte, sowie Hintergründe und Reportagen rund um das Thema Fotografie.