Die Novembersonne scheint an diesem Sonntagmittag ganz leicht durch die Nelbeldecke, ein genialter Tag für ein Shooting.

Wie es sich für Musiker gehört, kommen die Protagonisten etwas zu spät ;o)

Schliesslich sind es Musiker und leben in einer krativen Welt – also passt so für mich. In der Zwischenzeit konnte ich die Location kurz anschauen, ein altes Werkgelände im Marzili. In meinem Handgepäck mein Foto Equipment und eine mobile Elinchrom 500 TTL Blitzanlage und eine Fujifilm GFX Mittelformat Kamera, mehr braucht es nicht. Für die Gestaltung habe ich einen grossen Freiraum erhalten, was ich sehr schätze. Die Bilder sollen als Grundlage für allgemeine Dokumentation. Promotions und Marketing gebraucht werden. Nach einer kurze Findungs- und resp. Rauchpause geht es los…

…nach ca. 1 Stunde sind alle Bilder im digitalen Kasten und werden anschliessend mit Capture One schlicht und einfach in der Postproduktion (Aufwand ca. 2h) bearbeitet. Die Kosten resp. Preisgestaltung liegen gem. Empfehlung SBF 2020 (Schweizer Berufsfotografen) bei ca. CHF 450.-

 

 

Leave a Reply